Impressum
News
09. September 2016 18:00 Uhr
„Hail Hail the Celt`s are here“
Am Freitag, den 09. September um 18.00 Uhr, spielt eine FC Geretsried Auswahl (viele alte Ex-Spieler, wie Christian Gösse, Andi Vogt, Alex Schmutzler usw., sowie Freunde von den Keilwerth Zwillingen) gegen eine Celtic Glasgow Mannschaft, die 4 Tage im wunderschönen Geretsried zu Gast sind. Der FC Geretsried ist stolz so eine Veranstaltung zu organisieren. Der Grund für dieses Spiels ist der Geburtstag von Jürgen und Gerhard Keilwerth, die ja vor kurzer Zeit 50 Jahre alt wurden. Besonders Gerhard Keilwerth freut sich auf diesen Besuch - ihm geht es momentan gesundheitlich nicht so gut und deswegen dient so ein Spiel der besseren Genesung!
Der FC Geretsried würde sich freuen, wenn zu diesen Highlight am Forst viele Zuschauer kommen würden. Der Spaß steht im Vordergrund.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und für das Rahmenprogramm hat sich der FC Geretsried viel einfallen lassen!
Freuen sich auf die Celtic Freunde - FC Urgestein Rainer Dentler und Gerhard Keilwerth


Geretsrieder Merkur 09.09.2016
Bilder
25. September 2016
„Nachwuchs beim FC Geretsried“
Vorstand Robert Uchtdorf, sowie der ganze Verein, freut sich über den Nachwuchs von Max und Jessica. Die FC  Prinzessin heisst Lia - Sophi.
FC  Prinzessin Lia - Sophi
28. Juli 2016: FC Geretsried - River Rats 9:2
FC Geretsried - River Rats 9:2 (28.07.2016)
Syle Gashi - Spieler des Jahres 2016
Der FC Geretsried ehrt jedes Jahr seinen Spieler des Jahres. Diesmal wurde es der Mittefeldspieler Syle Gashi, der immer für sein Team das Beste gibt! Der albanische Kämpfer ist bei allen im Verein sehr beliebt. Gashi spielte auch schon in höheren Ligen, doch der FC Geretsried ist sein Heimatverein. Gashi möchte sich auch bei Trainer Gerhard Keilwerth sowie seinem Team bedanken, die ihn zu Höchstleistungen antreiben. Trainer Gerhard Keilwerth sagte, wenn jeder Spieler diese Einstellung hätte, wäre der FC Geretsried eine Klasse höher! Die Vorstandschaft ist stolz so einen fantastischen Spieler und Menschen im Verein zu haben und wünscht sich, dass Gashi weiter so ehrgeizig seinen Verein vertritt!
Syle mit seinen Kindern
Februar 2017
Der  FC Geretsried bedankt sich bei allen Helfern, die in den letzten Monaten mitgeholfen haben im Vereinsheim handwerkliche Arbeiten zu verrichten!
Ein besonderer Dank an Andreas Frank, Sepp Pratschler, Peter Harting sowie Alois Reis, die fast täglich gearbeitet haben!
Da kann man nur sagen, was  wäre der FC Geretsried ohne seine fleißigen Helfer!
Auch die B1 Junioren der SG Oberland von Trainer Gerhard Keilwerth und Bernd Meier trainieren sehr eifrig auf dem FF Kunstrasenplatz. Das Training ist immer am Dienstag und Donnerstag ab 19:00 Uhr.

Torwart Eric Nottbusch ist mit Sicherheit einer der besten Torhüter seiner Altersklasse! „Sein Motto lautet“: so wie man trainiert, so spielt man!
Eric Nottbusch, einer der  besten Torhüter seiner Altersklasse  ist sehr ergeizig
B1 Junioren
Zusammenhalt wird groß geschrieben beim FC Geretsried I
SG Oberland
„Die SG Oberland stellt ihre Trainer vor“
Trainer der C-Junioren ist der ehemalige Bezirksoberligaspieler Harry Gatzka. Er besitzt die B-Lizenz des BFV. Harry Gatzka ist besonders für seine hervorragende Trainingslehre bekannt. Bernd Meier sowie Stefan Pfadisch sind für die B-Junioren zuständig. Beide Trainer besitzen die C-Lizenz (Jugend) und sind auch auf dem neuesten Stand, wenn es um Weiterbildung geht. Stefan Pfadisch, der seine Fußballschuhe beim TSV Königsdorf schnürt, ist auch immer begeistert bei der Sache. Bernd Meier ist 1. Vorstand der Fußball Freunde Geretsried. Sein Einsatz für die SG Oberland ist auch bemerkenswert. Gerhard Keilwerth besitzt die DFB-UEFA-A-Lizenz und ist seit über 11 Jahren als Trainer beim  FC Geretsried/SG Oberland im Einsatz. Der ehemalige Landesligaspieler betreut mit seinen beiden Kollegen die B-Junioren und die Herrenmannschaft des FC Geretsried. Die SG Oberland würde sich freuen, für die nächste Saison 2017/2018 noch Spieler für die SG Oberland-Teams zu gewinnen! Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich!
Das Ziel der SG Oberland ist Spaß zu vermitteln und Erfolg zu haben. Aber nicht nur tabellarisch, sondern vor allem die persönliche Weiterentwicklung jedes Jugendlichen steht an erster Stelle!

Die Qualifikation der Trainer ist die beste Voraussetzung dafür! SG Oberland „ZUSAMMEN STARK“

Die Trainingszeiten findet ihr auf der Homepage!

Ein Lob von den Jugendleitern an alle Trainer dieser Spielgemeinschaften! 3 Mal in der Woche stehen Harry Gatzka (C-Jugend), Bernd Meier und Gerhard Keilwerth sowie Stefan Pfadisch (B-Jugend) auf dem Fußballplatz. Ihre fachlichen Kompetenzen sind hervorragend. Die Jugendlichen sind in besten Händen!
Das wichtigste beim FC Geretsried ist der Spass am Fussballsport
v.l.  Stefan Pfadisch, Bernd Meier, Harry Gatzka sowie Gerhard Keilwerth  -zusammen stark-
April 2017
„Der FC Geretsried ist eine grosse Familie“
Die Bergelt Brüder Sascha und Markus mit Frauen sind stolze Eltern geworden.
Die Bergelt Brüder Sascha und Markus mit Frauen sind stolze Eltern geworden. Der FC Geretsried ist eine grosse Familie.
07. Vorstandssitzung 2019 am 24. Juli 2019 um 19:00 Uhr
Die 07. Vorstandssitzung 2019 findet am Mittwoch, den 24. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Vereinsheim am Forst statt. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.
Trainingslager Ostern 2017 der B Junioren in Pilsen / Tschechien
Die SG Oberland fuhr am Ostermontag 5 Tage mit seinen B-Junioren ins Trainingslager nach Pilsen / Tschechien. Alle SG B-Junioren haben ein Trainingslager in der Nähe von Pilsen absolviert. 2 Test-Spiele gegen Viktoria Pilsen und Dukla Prag, sowie spezielle Trainingseinheiten waren geplant. Hinzu kam noch die kameradschaftliche Komponente „Zusammen stark“. Die Trainer und der Jugendleiter waren begeistert von dieser Reise! Ausführlicher Bericht folgt demnächst.
Die SG Oberland besuchten im Trainingslager den Tschechischen  Spitzenclub Vikoria Pilsen
Bilder
Ein Derbytag beim FC Geretsried endete 5:2 für den Gastgeber
9. FC FußballFerienCamp 2017
Wieder einmal waren die Eltern und Kids begeistert vom 9. FC FußballFerienCamp. Abwechslungsreiche Übungen, in denen der Spass im Vordergrund stand, sowie das Spiel der  Kids gegen die Eltern waren das Salz in der Suppe. 24 lachende Kindergesichter ist der beste Beweis, dass diese Veranstaltung wieder ein Erfolg war! Jugendleiter Michi Rottmüller bedankt sich bei allen Trainern, Betreuern, Helfern sowie der Vorstandschaft für die tolle Arbeit. Der FC Geretsried wünscht allen Kindern und Jugendlichen schöne Ferien.
Bild fuer die Urkunde 2017
Thorleif und Ronan Gaag waren begeistert vom 9. FC FussballFerienCamp
Julian Dallmann und Marcel Reichenauer freuen sich wieder auf das FC Fussball Camp 2017
Bilder 2017
Mein Verein FC Geretsried
FC Familie
Der FC Geretsried bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Mitgliedern für die super Unterstützung in der Vorrunde
FC Geretsried FußballFerienCamp 2015
Weihnachtsfeier 2017
Die Weihnachtsfeier des FC Geretsried fand dieses Jahr im kroatischen Restaurant am Bibisee statt. Leckeres Essen, gute Stimmung und viele Mitglieder waren der Grund, warum diese Veranstaltung eine gelungene Weihnachtsfeier wurde. Die Vorstände Roger Uchtdorf und Vize Peter Harting mit ihren Vorstandskollegen organisierten diese Weihnachtsfeier perfekt. Der Vorstand  Roger Uchtdorf sowie der Trainer Gerhard Keilwerth ließen das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Der Verein befindet sich auf einem guten Weg, so bilanzierte Uchtdorf in seiner Rede. Spieler des Jahres wurde Fabian Weichelt. Der pfeilschnelle Spieler wurde auf mehreren Positionen eingesetzt und spielte eine fantastische Jahres-Saison. Ein großer Dank auch an den Chef Marko vom kroatischen Restaurant am Bibisee, der den FC Geretsried im abgelaufenen Jahr großzügig finanziell unterstützte. Desgleichen ein großer Dank an alle Sponsoren und Gönner des FC Geretsried.

Der FC Geretsried wünscht allen Mitgliedern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2018.
Ein Dank an Marko , dem Chef vom Restaurant am Bibisee
Spieler des Jahres 2017 Fabian Weichelt
Isarkurier vom 21.12.2017
Premium Sponsor Restaurant am Bibisee
Isartaler Fliesenverlegungs Cup 2018 für E-, D- und C-Junioren vom 03.03.2018 bis 04.03.2018 / Hauptsponsor Peter Harting
Hauptsponsor Peter Harting
E Junioren
Bilder
Hauptsponsor Peter Harting
Neuwahlen beim FC Geretsried - Jahreshauptversammlung am 17. März 2018
Die neue Vorstandschaft
Einstimmig im Amt bestätigt und neu gewählt wurde die Vorstandschaft des FC Geretsried
von den Mitgliedern im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Folgendes Gremium wird künftig die Geschicke des Vereins leiten: (hinten, v. li.) Bärbel Harting (2. Jugendleiterin), Peter Harting (2. Vorstand und Sponsoring Beauftragter), Albert Hagenbucher (2. Schriftführer, Webmaster und Pressewart), Michael Rottmüller (1. Jugendleiter), Cornelia Huber (Beirat) sowie (vorne, v. li.) Benedikt Uchtdorf (Beirat), Werner Huber (Beirat), Robert Uchtdorf (1. Vorstand), Manfred Uchtdorf (1. Kassier) und Andrea Schilli (2. Kassier). Nicht auf dem Bild ist Marie Herold (1. Schriftführerin).
2. Vorstand Peter Harting und 1. Vorstand Robert Uchtdorf
2. Vorstand und Sponsoring Beauftragter Peter Harting
1. Kassier Manfred Uchtdorf
2. Kassier Andrea Schilli
1. Jugendleiter Michael Rottmüller
2. Schriftführer Albert Hagenbucher
Der FC Geretsried sucht Spieler für die 1.- und 2. Mannschaft sowie Juniorenspieler für die A-, B-, C-, D-, E- und F-Jugend
Wenn ihr Interesse, Freude und Lust am Fußballspielen zeigt, dann schaut doch einfach mal zu einem Probetraining bei den Forstkickern vorbei, oder meldet euch bei den Vorständen bzw. Jugendleitern.
Flyer
Geretsrieder Merkur vom 23.03.2018
01. Mai 2018
„Seinen 80. Geburtstag feierte am 01. Mai 2018 der Ehrenvorsitzende des FC Geretsried, Josef Pratschler“
80. Geburtstag von Josef Pratschler
06. Mai 2018 und 01.Juni 2018
„Der FC Geretsried macht den Aufstieg in die A-Klasse mit einem 5:0 (2:0) Sieg gegen den SV Wargau II und die Meisterschaft mit einem 11:0 (4:0) Sieg gegen den WSVI Icking perfekt. Der Aufstieg in die A-Klasse und der Meistertitel in der B-Klasse 3 wurden am 09. Juni 2018 ausgiebig und leidenschaftlich gefeiert.“
FC Familie
FCB und BVB
Ehrenpräsident Sepp Pratschler
Ehrenpräsident Sepp Pratschler
Bilder
B-Klassen Meister 2017 - 2018
DANKE Heidi und Sepp!
DANKE Roger!
DANKE Vroni!
DANKE Werner und Albert!
DANKE Joschi und Gerhard!
Torschützenkönig mit 38 Treffern Andre Maier
Juli/August 2018
„Patrick Scheichenost neuer Trainer der 1. Mannschaft“
Geretsrieder Merkur vom 28.07.2018
Patrick Scheichenost neuer Trainer der 1. Mannschaft
„Der FC Geretsried freut sich auf die Celtic Freunde aus Schottland": Großes Schottenevent am 31. August 2018 ab 17:30 Uhr beim FC Platz am Forst
Wieder einmal organisiert der FC Geretsried ein besonderes Fußballspiel. Frank McDade ist ein großer Freund von Gerhard Keilwerth. Beide Celtic Glasgow Fans lernten sich 1995 in Teneriffa kennen und schätzen. Beim letzten Spiel am Forst war der Anlass die  50. Geburtstagsfeier der Keilwerth Brüder. Der familiäre Fußball Club aus Geretsried organisiert wieder ein Freundschaftsspiel gegen die sympathischen Briten, die auch mit drei ehemaligen Profis antreten werden. Wichtig ist der Spaß und steht somit im Vordergrund und dass sich keiner verletzt. Der FC Geretsried bietet für dieses Spiel ein Allstar Team auf und es werden auch wieder die Nationalhymnen beider Länder gespielt. Torwandschiessen und viele schöne Dinge sind vorbereitet! Sicher zugesagt haben für das FC Allstar Team: Peter Lux - Hansi Hübner - Berisha Shkelzen - Christian Gösse - Michi Rottmüller - Ali Schmutzler - Momo Sedov - Ondrej Horvath - Markus Stier - Sepp Pfadisch - Patrick Scheichenost - Moritz Klingspor sowie Manfred Lapsien. Das FC Allstar Team wird von Manfred Uchtdorf Senior betreut. Bei weiteren Spielern wartet der FC Geretsried noch auf eine Zusage. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der FC Geretsried würde sich riesig über Ihren Besuch freuen. Die After Game Party sollten sich Besucher sowie Jugendliche nicht entgehen lassen!
26. August 2018
„Nachwuchs bei Familie Bielz und Verabschiedung von Gerhard Keilwerth“
Gerhard Keilwerth wurde verabschiedet und die Vorstandschaft sagt Danke. Gratulation zur Geburt von Sohn Marius. Die beiden Eltern Nina und Markus Bielz sind sehr stolz.
Also auf zum FC Geretsried „Mehr als ein Verein“
FC Allstars
vs Celtic Glasgow Friends
Freitag 31.08.2018
Anstoß 18:30 Uhr
vs
Hail Hail the Celts are here
Bilder
Jahresrückblick und Weihnachtsfeier 2018
Jahresrückblick FC Geretsried 2018
Bilder
Sponsor By Friends
23. Januar 2019
Trikots des FC Geretsried in Togo: Die Leiberl, ein Geschenk der FCG-Vorsitzenden, kamen in Mohamad „Momo“ Seidovs Heimat sehr gut an. © Foto: privat
2003 ist Mohamad Seidov, den alle nur „Momo“ nennen, nach Deutschland gekommen.

Gerhard Keilwerth, langjähriger Trainer des FC Geretsried, holte den Togolesen gleich in seinen Verein, wo er seit vielen Jahren mit großer Begeisterung dem runden Leder nachjagt. Außerdem war der 42-jährige Vater von drei Kindern in der vergangenen Saison mit 39 Teilnahmen der trainingsfleißigste FCG-Kicker. Quasi zur Belohnung hatten die beiden Klubvorsitzenden Roger Uchtdorf und Peter Harting jetzt ein besonderes Geschenk für Seidov, nämlich zwei Sätze Trikots und jede Menge Fußballschuhe, die er zu Freunden in seine alte Heimat nach Togo schicken konnte. Dort kamen die schicken Dressen mit FC-Geretsried-Logo sehr gut an. Ob dies gleich zu einem sportlichen Aufschwung geführt hat, wurde nicht überliefert.  tw
Der FC Geretsried durch Seidov jetzt auch in Togo"
1. Hobby-Fußballcup des FC Geretsried 2019
Der 1. Hobby-Fußballcup des FC Geretsried 2019 findet am Samstag, den 06. Juli 2019 ab 11:00 Uhr am FC Fußballplatz am Forst statt. Nähere Informationen findet ihr unter
Cups & Camps - Hobby-Fußballcups.
05. April 2019
Der ASC spielt ab der kommenden Saison wieder in Geretsried"
Geretsrieder Merkur vom 05.04.2019
Ergebnisse 2019
01. Juli 2019
„Benny Bingold neuer Trainer der 1. Mannschaft“
Benny Bingold neuer Trainer der 1. Mannschaft
1. Trainer Benny Bingold
Geretsrieder Merkur vom 04.07.2019
Bilder 2019
Isar Kurier vom 11.07.2019