Spielberichte C Junioren
Spielberichte A Junioren Spielgemeinschaft Oberland Fußball Saison 2016/2017
Der heilige Rasen des FC Geretsried am Forst


13. September 2016 - BFV-Pokal: SG Oberland - FSV Höhenrain 5:3 (1:2)
05. Oktober 2016: SG Oberland - JFG Ammertal 3:2 (3:1)
21. September 2016: SG SV Ohlstadt/TSV Murnau - SG Oberland 2:3 (2:1)
Zum 1. Saisonspiel reiste die A-Jugend der SG Oberland nach Ohlstadt. Nach einer halben Stunde geriet man in Rückstand, konnte aber kurz darauf durch Andre Maier ausgleichen. Trotzdem ging man mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit. 20 Minuten vor Spielende glich Adrian Amiti zum 2:2 aus. Durch einen Elfmeter in der 90. Minute ging man mit 2:3 in Führung und durch eine starke kämpferische Leistung als Sieger vom Platz.
27. September 2016 - BFV-Pokal: SG Oberland - JFG Miesbacher Oberland 11:10 n.E. (3:3) (1:2)

In der 2. Runde des Verbandspokal traf die A-Jugend der SG Oberland auf die JFG Miesbacher Oberland. Kurz vor der Halbzeit lag man mit 0:2 zurück, konnte aber vor der Halbzeit durch Andre Maier auf 1:2 verkürzen. In der 2. Halbzeit konnte Andre Maier 2 weitere Tore erzielen. Zu ende der regulären Spielzeit stand es jedoch 3:3 und so ging es ins Elfmeterschießen. Dies konnte die Heimmannschaft mit 11:10 n.E. für sich entscheiden.
08. Oktober 2016: SC Eibsee Grainau - SG Oberland 3:9 (1:4)
11. Oktober 2016 - BFV-Pokal: SG Oberland - TuS Holzkirchen 2:0 und 0:2
25. Oktober 2016 - BFV-Pokal: SG Oberland - VFL Kaufering 0:3 (0:0)
15. Oktober 2016: SG Söchering/Eberfing - SG Oberland 0:5 (0:3)
Zum 4. Ligaspiel der Saison reiste die A-Jugend der SG Oberland nach Eberfing. Von Beginn an dominierte die Gastmannschaft und ging mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit. In der 2. Hälfte konnten 2 weitere Tore erzielt werden und so der 4. Sieg im 4. Pflichtspiel eingefahren werden. Im Großen und Ganzen ein sehr souveräner Auftritt der Mannschaft.
21. Oktober 2016: SG Oberland - SG FC Oberau/SV Eschenlohe 5:3 (2:1)
Trotz einer sehr schwachen Anfangsphase und dem frühen Rückstand fand die A-Jugend der SG Oberland zurück in die Partie und konnte bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit musste man aufgrund fehlender Abstimmung in der Mannschaft 2 weitere Gegentreffer hinnehmen. Durch Engagement und Ausdauer konnte man aber bis zum Schlusspfiff die Partie mit 5:3 für sich entscheiden.
05. November 2016: SG ESV-/DJK Penzberg/Maxkron - SG Oberland 1:2 (1:2)
28. Oktober 2016: SG Oberland - JFG Osterseen 5:2 (1:1)

Die 1. Halbzeit der Partie war geprägt von Fehlpässen und schwachem Zweikampfverhalten. So stand es zur Halbzeit 1:1. In der 2. Halbzeit bekam die Heimmannschaft mehr Zugriff auf das Spiel und konnte das Spiel mit 5:2 gewinnen.
13. November 2016: SG Oberland - TSV Farchant 7:0 (4:0)
02. April 2017: TuS Geretsried II - SG Oberland abgesagt
07. April 2017: SG Oberland - SG SV Ohlstadt/TSV Murnau 4:2 (2:2)
04. Mai 2017: JFG Ammertal - SG Oberland 1:0 (0:0)
06. Mai 2017: SG Oberland - SC Eibsee Grainau 2:1 (0:1)
12. Mai 2017: SG Oberland - SG Söchering/Eberfing 2:5 (0:4)
20. Mai 2017: SG FC Oberau/SV Eschenlohe - SG Oberland nicht angetreten
23. Juni 2017: SG Oberland - SG ESV-/DJK Penzberg/Maxkron  1:4 (0:0)
28. Juni 2017: JFG Osterseen - SG Oberland 3:4 (2:3)
01. Juli 2017: TSV Farchant - SG Oberland 0:6 (0:2)
„Was für ein tolles spanendes Fußballspiel“
Die SG Oberland ging schnell mir 0:3 in Führung, doch die JFG Osterseen kämpften weiter und ihr gelangen noch 2 Tore vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler beider Teams hochmotiviert, Chancen auf beiden Seiten waren vorhanden. Der JFG gelang sogar noch der Ausgleich, doch kurz vor Ende gelang der SG Oberland noch der Siegtreffer. Die SG Oberland rangiert auf dem 2. Platz und hofft das letzte Punktspiel auch positiv zu gestalten! Ein Lob an alle Spieler beider Teams - das war Werbung für A-Jugend Fußball!

Torschützen der SG Oberland: 2 Tore markierte Andre Maier, je ein Tor erzielten Florian Kraus und Adrian Amiti

Zuschauerzahl: 100
„SG Oberland gewinnt die Meisterschaft und steigt in die Kreisklasse auf“
Respekt: toll, super, was soll man noch sagen. Die SG Oberland gewinnt die Meisterschaft nach diesem souveränen Sieg. Wenn man die ganze Saison betrachtet, eine verdiente Meisterschaft! Die Jugendleiter sowie alle Trainer der SG Oberland sind stolz auf die Jungs. Das ist das erste Ausrufezeichen was die SG Oberland setzt! Torschützenkönig der abgelaufenen Saison wurde Andre Maier, der 30 Tore erzielte .

Die Torschützen der SG Oberland: 4 Tore Florian Kraus und 2 Tore markierte Louis Gogolin!

Ein ausführlicher Bericht folgt nächste Woche!
„Spielbericht vom TSV Königsdorf“
Die A-Junioren der SG Oberland (TSV Königsdorf, FF Geretsried und FC Geretsried) konnten in einem dramatischen Finale mit 2 Siegen den Aufstieg in die Kreisklasse fix machen. Nachdem die Mannschaft auf dem 2. Platz lauerte, patzte der 1. Platzierte zum Schuss. Wir gratulieren herzlichst der Mannschaft und dem gesamten Trainerstab.
A-Jugend Meisterschaft 2016-2017