Spielberichte F Junioren
Spielberichte F Junioren Saison 2016/2017

Der heilige Rasen des FC Geretsried am Forst


30. September 2016: SG SV Ascholding/FA Thanning - FC Geretsried o.E.
08. Oktober: FC Geretsried - 1. FC Weidach 2:4 (1:1)
„Gute Leistung trotz Niederlage“
Gut gespielt, aber leider verloren haben unsere F-Jugend Kicker vom Forst. Ein sehr spannendes Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften, doch letztendlich konnten sich die Forst Kicker für ihre gute Leistung leider nicht belohnen.

Fazit: Weiter Jungs, die Trainer Florian und Syle glauben an euch. Im nächsten Spiel werden wir wieder viel Spaß haben!

Torschütze für den FC Geretsried: 2 Tore Daniel Sangermano
15. Oktober 2016: FC Geretsried - BCF Wolfratshausen 2:4 (0:3)
„Schön anzusehen“
Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass unsere Jungs wohl nicht ganz wach waren und so gingen die Gäste durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Nach dem Gegentreffer waren sie sehr verunsichert und das nutzte der Gegner eiskalt aus und erhöhte auf 0:2 und 0:3. So ging man auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging man sehr konzentriert  zu Werke und so kamen die Forst Kicker auch zum Anschlusstreffer. Allerdings bekam man im Gegenzug das 1:4. Trotz des hohen Rückstandes kämpfte unser Team noch bis zum Schluss und erzielte noch das 2:4.

Gut in Form: Maxi Dentler, der Torjäger des FC Geretsried wird immer besser, aber auch alle anderen Kids spielten stark.

Torschützen für den FC Geretsried: Daniel Sangermano und Maximilian Dentler
20. Oktober 2016: FC Geretsried - SpFrd Egling 1:10
21. Oktober 2016: TSV Wolfratshausen - FC Geretsried 9:2
BFV Hallenkreisturnier F-Junioren beim SV Söchering
2. Platz - ein gelungener Start in die Hallensaison
Eine super Leistung bot unsere F-Jugend beim Turnier in Söchering. Alle Kinder waren top motiviert und kämpften um jeden Ball! Unsere Trainer Joseph Pech und Syle Gashi waren hoch zufrieden mit ihrer Mannschaft, die in jedem Spiel zunehmend an Sicherheit gewann. Die Jungs starteten mit einem hochverdienten 2:0 Sieg im Lokalderby gegen den FF Geretsried! Anschließend mussten sie zwar einen Rückschlag wegstecken (1:3 gegen FT Starnberg 09, dem späteren, verdienten Turniersieger). Trotzdem wurde direkt ein Punkt beim 1:1 gegen den BCF Wolfratshausen gesichert. Im letzten Spiel gegen den punktgleichen TSV Benediktbeuern ging es schließlich um Platz 2, den sich unsere Kids mit einem souveränen 2:0 verdient haben!

Der FC Geretsried bedankt sich beim SV Söchering für die Einladung und lobt das sehr gut organisierte Turnier!

Torschützen für den FC Geretsried:
Christos Daskalos und Dani Sangermano je 1 Tor, sowie Edonis Gashi 4 Tore
Junioren Hallencup 2017 F2-Junioren bei den Fussball-Freunden Geretsried e.V.
1. Platz - eine deutliche Leistungssteigerung ist zu sehen
Unsere F-Jugend startete mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den TSV Königsdorf ins Turnier und spielte dabei mutig nach vorne. Anschließend teilten sich die Jungs nach leichter Unsicherheit in der Abwehr aus Höflichkeit mit dem Turnierausrichter die Punkte (1:1 Endstand). Die Gruppenphase fand ihr Ende mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den SV Eurasburg. So konnten die Jungs als verdienter Gruppensieger mit 7 Punkten und einer Tordifferenz von +7 Toren in das Halbfinale gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen gehen, der optisch stärksten Mannschaft des Turniers.
Das hart umkämpfte Halbfinale endete nach regulärer Spielzeit 1:1 und wurde dank zweier hervorragender Paraden von Tomas und einem eiskalt verwandelten Elfmeter von Georg zu Gunsten des FC entschieden!
Das Finale gegen den TUS Geretsried wurde mit 3 frühen Toren durch Edonis, Maxi und Dani schnell in die richtige Richtung gebracht, daran änderte auch der Ehrentreffer des TUS zum 3:1 Endstand nichts mehr.
Die Mannschaft steigerte sich seit dem letzten Turnier weiter von Spiel zu Spiel, lässt mittlerweile Strukturen erkennen und kämpft top motiviert um jeden Ball. Unsere Trainer Joseph Pech und Syle Gashi waren daher wieder hoch zufrieden mit ihrer Mannschaft!

Neben dem 1. Platz wurde unser Kapitän Dani Sangermano zum besten Spieler des Turniers gekürt, was uns besonders freut!

Der FC Geretsried bedankt sich bei den Fussball-Freunden Geretsried für die Einladung und lobt das sehr gut organisierte Turnier!

Torschützen für den FC Geretsried:
Dani Sangermano 6 Tore, Edonis Gashi 5 Tore sowie Maximilian Dentler und Georg Ertel je 1Tor
Hallenturnier FC Geretsried F-Junioren Februar 2017
Am vergangenen Samstagvormittag starteten die F-Junioren die Hallenserie des FC Geretsried. Hierbei stellten die Gastgeber zwei Mannschaften. Das Teilnehmerfeld komplettierten der TSV Königsdorf, der 1. FC Penzberg und die ortsansässigen Fußballfreunde aus Geretsried. Im Modus Jeder-gegen-Jeden rannten, spielten und kämpften die Jüngsten Spieler des Wochenendes den Turniersieger aus. In der gut besuchten Gymnasiumhalle begeisterten die Kleinsten die anwesenden Eltern und Fans, unabhängig vom Spielstand, mit Einsatz und Freude am Spiel. In einem insgesamt ausgeglichenen Turnier, zeigte sich letztlich der FC Geretsried 1 als schlechter Gastgeber und sicherte sich ungeschlagen den ersten Platz.

Ein Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften, den Damen am Tresen und der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf.

Für den FC Geretsried I + II spielten: Thomas, Luca, Daniele, Edonis, Alex, Ronan, Bernd, Mohamed, Tom, Georg, Martin, Christos, Max, Sotiri, Joel und Luis.
11. Mai 2017: DJK Waldram - FC Geretsried 4:4
13. Mai 2017: FC Geretsried - FF Geretsried 3:9
20. Mai 2017: TSV Schäftlarn - FC Geretsried 9:1
26. Mai 2017: SG SV Ascholding/FA Thanning - FC Geretsried 6:6
24. Juni 2017: FC Geretsried - SpFrd Bichl 3:1
30. Juni 2017: TSV 1926 Königsdorf - FC Geretsried 6:7